Freitag, 26. Mai 2017

Werksbesichtigung und mehr

Freitag, 26. Mai 2017 - heute läuft das volle Programm.

Schnell nur eine Jacke über und die Hose angezogen, und sozusagen noch in Schlafklamotten zum Festzelt und die kostenlosen Brötchen gefasst! Da ich meinen E-Scooter fahrbereit vor der Tür stehen habe, ist das eine leichte und schnelle Übung. Danach erst die Morgentoilette erledigt und dann das Frühstück absolviert. So lief der heutige Tag an.

Um 11.20 Uhr hatte ich einen festen Termin für die Werksbesichtigung. Ich hatte Glück. Der Chef Reinhard Löhner führte uns durch das Werk und konnte natürlich auf alle Fragen eine kompetente Antwort geben. So liebe ich es!

Ich hätte gerne auch eine Probefahrt mit einem Fahrzeug gemacht, in dem die Achtgang Wandlerautomatik verbaut ist. 
Doch das war mir heute noch nicht vergönnt. Vielleicht klappt es ja Morgen. Doch sozusagen als Entschädigung habe ich nun von Irmgard einen eigenen "MORELO" spendiert bekommen!
mein neuer Bademantel mit MORELO Logo. Wer angibt hat mehr vom Leben!

Ich nahm auch noch an einem Technikworkshop teil. Der hochtrabende Titel ist ein wenig übertrieben. Aber in einer überschaubaren Runde konnte man Fragen zu der Fahrzeugtechnik stellen und diskutieren. Das war schon interessant, was man da so zu hören bekommt. Eines muss ich dabei loben: Man gibt hier eigene Fehler zu und versteckt sich nicht hinter dubiosen Ausflüchten. Wir Kunden lernen dabei auch ein wenig von den Zusammenhängen der ineinandergreifenden technischen Möglichkeiten und Hindernissen, die man so als Aussenstehender nicht sieht.

Am Nachmittag sind Irmgard und ich noch mit dem Auto in eine Ortschaft in der Nähe gefahren. Dabei haben wir kurz einen Abstecher in das "Puma-Outlet" am Wegesrand gemacht. Und prompt für mich ein Paar elegante Turnschuhe erstanden. Jedoch das eigentliche Ziel - das Kaufhaus Murk -
von dem Irmgard sich so viel versprochen hatte, entpuppte sich als Flop! Sie ist nach langem Stöbern und Suchen völlig gefrustet ohne ein Stück gekauft zu haben, wieder ans Tageslicht gekommen.

So haben wir den heutigen Tag auch wieder herum gebracht
und sitzen zufrieden in der Abendsonne vor dem Mobil. 
Und warten auf das Höhenfeuerwerk, was heute gezündet wird.
ein Panoramabild vom Vortag. Inzwischen findet man keine Parklücke mehr für ein Wohnmobil 


Berlinski Campingreisen machen auch Werbung für ihre Reisen

die Ausstellungshalle für die Neufahrzeuge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...