Montag, 3. Juli 2017

mal wieder bei Fritz Berger auf dem Stellplatz

Montag, 03. Juli 2017 - Aufbruch Richtung Norden.

Trotz guter Vorbereitung und aller Zeit der Welt, so richtig rund lief es heute Morgen nicht!
Nach dem Ankuppeln rollten wir mit dem Gespann langsam talwärts und durch die Ausfahrt auf die Entsorgungsstation am Parkplatz. Hier ließ ich das Abwasser in den dafür vorgesehenen Gulli laufen, Irmgard entsorgte den Abfall an Altpapier und Plastik, während ich mich zur Rezeption bewegte um unsere Gebühr zu bezahlen.
Oh Mist, ich hatte den kleinen Steckschlüssel für die Bedienung des Wasseranschlusses oben am Platz stecken lassen. Wie sagt doch das Sprichwort? "Was man nicht im Kopf hat muss man in den Beinen haben!" Also per Pedes wieder den Berg hoch und den Schlüssel geborgen um ihn dann abgeben zu können. 
Später stellte ich dann fest, dass ich die Magnetkarte für die Schrankenbedienung noch in der Hosentasche hatte. Doch deswegen drehe ich nicht um, die schicke ich später per Post.

Der Dieseltank war ziemlich leer. Ich wollte aber unbedingt wieder an derselben Tankstelle Kraftstoff zapfen wie bei der Herfahrt. So habe ich den deutlich kürzeren Weg über die Landstraße gewählt. Immer mit bangem Blick auf die Tankuhr. Aber wir kamen glatt zum Ziel. Jedoch hier habe ich mal wieder daneben gegriffen. Die von mir angesteuerte Zapfsäule mochte meine Tankkarte nicht. So rangierte ich 50 Meter rückwärts an die richtige Tankspur. Jedoch waren mir inzwischen zwei Lastzüge  zuvorgekommen hinter denen ich mich anstellen musste. 
Habt Ihr schon mal erlebt wie lange es dauert bis so ein Tank von 600 Litern Fassungsvermögen gefüllt ist? Und ein zweiter Tank ist ja auch noch vorhanden! Jedenfalls hatte ich rund eine halbe Stunde Tankpause, die Irmgard dazu nutzen konnte noch ein wenig Zeitschriften und Andenken zu kaufen. 
Jedoch kann ich ein gutes Verbrauchsergebnis vermelden: 16,5 l/100 km mit dem Anhänger im Schlepp sind ein sehr gutes Wert! Jedoch auch meiner Selbstbeschränkung zu verdanken. Ich bin maximal 84 km/h gefahren und überwiegend mit Tempomat. Da zahlt sich die Disziplin dann doch mal aus. Leider bin nicht immer so gut drauf!

Wie gut, dass wir auch heute keine Zeitnot hatten. Denn das Endziel bei Fritz Berger war nur noch 150 Kilometer entfernt.
So hatten wir nach der Ankunft auf dem dortigen Stellplatz noch jede Menge Zeit im Laden zu stöbern. Wir interessierten uns für eine kleine Fritteuse, die ohne Öl mit Heißluft funktionieren sollte. Die wollten wir uns einmal anschauen. 

Doch Pech gehabt, die war nicht am Lager. Also haben wir das Thema abgehakt. Eigentlich hatten wir vor, von Karin und Bernd einen Sunblocker für unsere Markise abzukaufen. Jedoch teilte uns Bernd inzwischen mit, dass es wohl eher ein Rainblocker war, und auch von der Größe her nicht unseren Erwartungen entsprach. So haben wir uns hier bei Fritz Berger die beiden Modelle genau angeschaut und uns für den Sunblocker in der größtmöglichen Ausführung entschieden, den wir dann auch gleich eingepackt haben.

Tut mir leid für Bernd, nun muss er sein Exemplar wohl bei Ebay anbieten.
Wir stehen hier jetzt bei Sonnenschein auf dem inzwischen wohl gefüllten Stellplatz und werden nun zum Feierabend übergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...