Donnerstag, 1. Juni 2017

Auch heute nichts Neues

Donnerstag, 01. Juni 2017 - und immer noch werden wir von der Sonne verwöhnt.

Als ich heute Morgen auf das Datum schaute, da habe ich mich direkt ein wenig erschrocken! Haben wir doch schon den Juni erreicht. 
Irmgard meint, durch unser Vagabunden-Leben und die Monate in Spanien verliert sie das Zeitgefühl, heißt, die gefühlten Jahreszeiten sind ihr außer Kontrolle geraten.
Aber der Kalender sagt uns schon die Wahrheit, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter grade anliegt. Auf das Wetter kann man sich ja nicht immer verlassen. Das schießt ja, so wie in diesem Jahr, schon mal ein paar Kapriolen!





In meinen E-Mails war heute eine Warnung: der Speicher sei fast voll, ich müsse entweder mehr Speicherplatz anfordern oder alte Mails löschen. Anderenfalls könne ich keine Mails mehr empfangen. Im angegebenen Link könne ich das ganz einfach erledigen. Aber bei mir ist ja nichts einfach. Den Link angeklickt....... und der war irgendwie blockiert! Doof! Also über 1und1 Kontrollcenter gehen und dort über Hilfe neu versucht. Leute, ich sage Euch, da bin ich einfach überfordert! Also telefoniert und per mündlicher Anleitung ans Werk. Aber auch da erhalte ich dann Fragen auf die ich keine Antwort weiß, und Anweisungen bei denen ich nur "Bahnhof" verstehe. Bewundernswert die Ruhe des Menschen am anderen Ende der Leitung. Die Geduld hätte ich nie! Aber letztendlich haben wir gemeinsam wieder Speicherplatz frei geschaufelt!

Heute haben wir tatsächlich mal unsere Beine bewegt und sind zum Gradierwerk und dem Kneipp-Bad gegangen. Auch haben wir ein wenig Wasser getreten, wie Vater Kneipp es empfiehlt. Ebenso die Arme in kaltes Wasser getaucht.
Das war ganz erfrischend!
Und im Wassergraben, der hier die Insel umschließt, haben wir doch tatsächlich eine alte Bekannte wiederentdeckt: Eine Wasserschildkröte, die aber schon ordentlich gewachsen ist.
hier haben wir die Wasserschildkröte beim Sonnenbaden entdeckt.
Als ich jedoch näher kam um sie noch besser aufs Foto zu bekommen, da war sie "schwupps" im Wasser untergetaucht.


Auf dem Rückweg haben wir noch der Franken-Therme einen Besuch abgestattet. Ich wollte mir noch einen Termin für die Fußpflege holen. Doch das war wohl nix. Erst am 10.Juni wäre der nächste Termin für mich möglich. Nö, dann wollen wir ja eventuell schon abreisen. Da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen!

So haben wir den heutigen Tag auch wieder heil überstanden ohne uns zu übernehmen. Und nun ist Feierabend!
um 17.00 Uhr zeigte das Thermometer im Inneren immer noch diesen Wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...