Samstag, 10. Juni 2017

der Tag vor Sonntag

Samstag, 10. Juni 2017 - nach dem Gewitter der letzten Nacht scheint heute die Sonne.

Mensch, hat das gestern Abend geknallt! Ein Gewitter vom Feinsten mit plötzlichem Sturm und Regen. Wir dachten schon wir müssten die SAT-Antenne einfahren, so hat die gewackelt! Doch der Sturm war nur von kurzer Dauer, während der Niederschlag sich länger hielt.


So konnten wir doch ganz entspannt "let´s dance" anschauen. Überraschenderweise hat nicht unsere Favoritin, Vanessa May den Pokal gewonnen, sondern ganz knapp der Gil Ofarim. Gönnen wir es ihm, es war eben bei allen Finalisten eine enorme Leistungsdichte vorhanden!

Die Sonne brannte heute Morgen knallhart vom Himmel, wir verzogen uns in den Schatten oder in das Wohnmobilinnere. Doch irgendwas müssen wir doch noch unternehmen, wir können doch nicht den Tag hier herumgammeln. So entschließen wir uns in die Stadt zu fahren. Ja fahren, nicht gehen: Denn wir wollen die kleine Privatbrauerei besuchen und hoffen, dort ein Sortiment an Bieren als Mitbringsel zu erstehen. Und die wären für den Transport per Pedes dann einfach zu schwer!
So sei es erlaubt das Auto als Transportmittel zu benutzen.






Vor der Brauerei stehen die Tische und Bänke auf der Straße. Wir ergattern noch zwei Sitzplätze und probieren einige Kleinigkeiten aus der Speisekarte. Typische Angebote aus der Region. Lecker, lecker. Irmgard genießt ein von ihr so gern getrunkenes Dunkelbier. Ich bestelle eine Suppe. 




Schließlich darf ich keinen Alkohol zu mir nehmen. Das Auto steht vor der Tür. Und da bin ich ja immer sehr diszipliniert.
Nach diesem schönen Nachmittag fahren wir zurück zum Mobil. Denn nun wartet der Fernseher auf mich: Formel 1 Training in Montreal.
Da mir die Frage gestellt wurde, wo Bad Windsheim liegt, hier eine Kartenübersicht. Und auch gleich aus der Vogelperspektive unser Stellplatz:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...