Donnerstag, 29. Juni 2017

schön war die Zeit......

Donnerstag, 29. Juni 2017 - wir fahren wieder Richtung Heimat.

Und wie krieg ich nun die Kuh vom Eis? Der Trailer steht in der verkehrten Richtung, und ich hätte schon Probleme nur den Concorde dort unten zu drehen, geschweige denn das ganze Gespann. Muss ich nun 200 Meter rückwärts fahren um dort an der Kreuzung zu wenden? Nein, der Josef hat sich angeboten mit seinem "Yeti" den Anhänger auf den Haken zu nehmen und beim Nachbarn auf dem Bauernhof eine Schleife zu fahren. Gute Idee, lieber Josef! Danke dafür!


Das Mobil habe ich oben neben dem Haus gewendet. Gefühlte 25 Mal musste ich rangieren um dann vorwärts den Hof verlassen zu können. Nur der Erfolg zählt!
Doch dafür lief die Fahrt dann völlig easy.


 Am Nachmittag erreichten wir unser neues Domizil, den "Vitalcamping Bayerbach". Den PKW habe ich vor der Schranke schon abgeladen und damit den Trailer an seinen Parkplatz gefahren. Der steht nun etwas abseits auf einem Kiesplatz und stört niemanden.

Platz 185 ist unser

 Irmgard beim Nachmittagskaffee. Die erste Amtshandlung am neuen Platz. Nach einem kleinen Rundgang haben wir uns ins Lokal am Platz zum Essen begeben. Dabei mussten wir feststellen, dass das Ambiente, die Bedienung und das Speisenangebot im "Arterhof" um Klassen besser ist. Nun wissen wir das, genießen aber trotzdem die paar Tage hier. Und wenn es uns packt, dann fahren wir eben mit dem Auto die drei Kilometer rüber zum Roßstall. 
Jetzt beginnt es gerade zu regnen und auch mit dem Bericht bin ich durch. So mache ich Schluß und genieße das Geräusch der niederprasselnden Regentropfen auf dem Wohnmobildach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...