Sonntag, 28. Mai 2017

die Party ist zu Ende

Sonntag, 28. Mai 2017 - und es ist zu Ende, das schöne Fest.

Heute Morgen nur noch Brötchen fassen, und wir haben kein Programm mehr. Zumindest keine vorgegeben Veranstaltungstermine. Dafür ist allgemeiner Aufbruch angesagt. Überall wird gepackt und verstaut, die Campingstühle und Tische eingeladen. Schlußendlich waren wir ziemlich alleine auf weiter Flur.
Wir bleiben diese Nacht noch hier, fahren erst Morgen weiter zu unserem Werkstatttermin nach Keltern zur Firma ten-Haaft. Dort soll am Dienstag unsere Antennenanlage überprüft werden. Die hat gelegentlich ein paar Aussetzer.

Auch wenn wir heute den Tag zur freien Verfügung hatten so ergeben sich doch tatsächlich ein paar Termine. Besser gesagt, das Fernsehprogramm gibt die vor! Und ich möchte natürlich das Formel 1 Rennen schauen, ebenso wie auch die Sendung AutoMobil. Die war heute mal wieder schwach. Die Autodoktoren waren nicht dabei. Und dann fehlt der wichtigste Teil der Sendung.

Am Mobil fand ich noch ein kleines Betätigungsfeld und am Trailer gab es auch was zu richten.

Am Mobil wurde es mal wieder Zeit den Ausgleichsbehälter der Druckwasseranlage zu entleeren. Wenn der voll Wasser ist, dann läuft die Wasserpumpe nie kontinuierlich durch, sondern springt immer kurz an und schaltet dann wieder aus. Und das in kurzen Intervallen, was mich nervt. Also habe ich das wieder gerichtet.
Am Anhänger habe ich die Kupplung ganz vorsichtig geschmiert, damit sie beim Ankuppeln leichter einrastet.
Letztlich hatte eine Poppniete am Nummernschild ihre Aufgabe eingestellt. Das Nummernschild hing schief, wurde nur noch von einer Niete gehalten. So musste ich es, nun allerdings mit einer Schraube, wieder befestigen.    

Wir verbringen, wegen der unendlichen Hitze die meiste Zeit draußen im Schatten hinter dem Mobil. Da stört es dann um so mehr, dass ein gedankenloser (oder rücksichtsloser?) Zeitgenosse ständig seinen Stromgenerator laufen lässt. Ein schönes, neues Mobil und keine Solaranlage? Wie kann man nur darauf verzichten?

Ich hoffe nur, dass er zur Nacht hin das Ding endgültig abschaltet, damit wir in Ruhe schlafen können.
so leer ist jetzt der riesige Parkplatz, unseren PKW habe ich schon verladen, damit es Morgen zügig auf die Piste gehen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...