Montag, 5. Juni 2017

Heute ist Badetag

Pfingstmontag,05. Juni 2017 - wir gehen ins Wasser.

Heute wollen wir die Franken-Therme aufsuchen, im Klartext: wir wollen schwimmen. Aber nur nicht "hudele" wie man hier wohl sagt. entsprechend lassen wir uns Zeit. Ja so lange, bis wir den imaginären "erhobenen Zeigefinger" zu spüren bekommen: Es beginnt zu regnen!

Und nun? das Baden im Regen hat ja an sich schon seinen Reiz, aber im Regen dorthin zu marschieren ganz bestimmt nicht! 

Aber alles lamentieren nützt nichts, wir packen unsere Sachen und machen uns auf den Weg. Als wir in die Empfangshalle eintreten staunen wir nicht schlecht. Eine schier endlos lange Schlange an Menschen vor uns, die auch alle Einlass begehren. Das schmeckt uns gar nicht. Aber es ist wie es ist, wir können es nicht ändern. Also stellen wir uns brav hinten an. 
hier das "gesunde Brunnenwasser" im Aufenthaltsraum an der Therme

Mein Blick fällt derweil auf eine Werbetafel, besser gesagt auf das was da geschrieben steht: Massage noch Termine frei! Oh, das klingt verlockend. Ich also kurz Irmgard in der Schlange alleine gelassen und an den Tresen für die "WellNess-Abteilung gewechselt. Da stehen nur zwei Personen vor mir und werden bedient. Aber die haben wohl so viele Sonderwünsche, dass Irmgard schon die Eintrittskasse erreicht hat, bevor ich meine Frage stellen konnte. So bezahlte ich erstmal den Eintritt ins Bad und schwenkte noch einmal kurz zur anderen Abteilung. Nun hatte man Zeit für mich. Nächster freier Termin für die Massage war 20.10 Uhr. Nee nä, das ist doch allerbeste Fernsehzeit! So habe ich auf eine Anmeldung verzichtet.

Im Schwimmbad selbst war es, wie zu erwarten, brechend voll. Aber im Aussenbecken verteilten sich die Menschenmassen, wohl auch wegen des Regens, etwas großzügiger. Hier konnte man es aushalten. Später wechselten wir dann auch noch in das kleine Sprudelbecken mit sehr, sehr warmem Wasser. Irgendwann war dann unsere Haut sauber und geschmeidig, so dass wir in die Ankleide gingen um uns wieder unserem Heim zuzuwenden.

Da ich schneller mit dem Ankleiden fertig war als Irmgard, lockte mich der Gedanke an eine Schulter-/Nackenmassage doch sehr. 
Hier massiver Einspruch von meiner Lieben: Nur weil ich kaum noch Haare auf dem Kopf habe bin ich schneller fertig, nicht weil ich mit dem Anziehen so fix bin!

Und wie das Schicksal so spielt, der Termin war noch nicht vergeben. 
Und nun mache ich hier Schluss, damit ich meine Massage rechtzeitig genießen kann. Schmerz lass nach - hoffentlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...