Dienstag, 6. Juni 2017

Besuch der Stadt Rothenburg ob der Tauber

Dienstag, 06. Juni 2017 - wir machen eine Tagesausfahrt.

Diese bekannte und besonders von Amerikanern und Japanern gern besuchte Stadt war heute auch unser Ziel.
Auf dem Weg dorthin machten wir allerdings einen kleinen Umweg.
Wir besuchten einen Campingplatz am See Obernzenn. Von dem hatten wir einen Flyer in der Touristinformation gefunden, und das klang ganz interessant. Er befindet sich auch ganz in der Nähe von Bad Windsheim. Ergebnis: Privat geführter Platz mit richtig großen Stellplätzen. Alles sauber und ordentlich, es trägt aber die Handschrift von viel Eigenbau. Nicht unbedingt negativ. Aber nur für den interessant, der absolute Ruhe, fernab vom Touristenrummel haben will. Bei gutem Wetter kann es aber auch hier belebt werden, da ein schöner Badesee direkt vor der Tür zum Besuch einlädt.


In Rothenburg angekommen finden wir auch unmittelbar vor der Stadtmauer einen Parkplatz. So haben wir nach wenigen Schritten das historische Zentrum erreicht.
Irmgard bleibt an den vielen Geschäften förmlich kleben, bis, ja bis sich die Haftfähigkeit mit einem Ruck löst, als sie die Preise sieht. Sie ist förmlich entsetzt!
Trotzdem trödeln wir stundenlang durch die Gassen, die hier gar nicht mal so schmal sind wie in anderen alten Städten.
Der Marktplatz ist für meinen Geschmack sogar riesengroß.


historisches Gewölbe mit Staatsverlies
Als es später zu Regnen begann, setzten wir uns in ein Cafe´, tranken einen Cappuccino und einen Kakao. Als sich die Tropfen von oben wieder zur Pause begaben, sind wir dann auch wieder im Touristenstrom unterwegs gewesen. Jedoch hatte es sich merklich abgekühlt, sodass wir es vorzogen unser Auto zu besteigen und die Heimfahrt anzutreten. Der Tag war auch lang genug. 
Zum Abschluß noch einige Fotos von dem Ort:





 

Hier in diesem Laden ist das gesamte Jahr über Weihnachtszeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...