Sonntag, 18. Juni 2017

Passau, die Dreiflüsse-Stadt

Sonntag, 18. Juni 2017 - Schnuppertour nach Passau.


Da mein NAVI mich immer über die Autobahn nach Passau jagen will, programmiere ich mal eine Route mit Zwischenzielen. So stoppen wir als erstes am "First Class Camping" in Bad Griesbach.



Dieses Foto werte ich mal als Schnappschuss des Tages!



Die freundliche Dame an der Rezeption erlaubt uns einen Blick auf den Platz zu werfen und drückt uns auch einen Prospekt mit der Preisliste in die Hand.
Auch hier befindet sich eine kleine Therme am Platz. Und nicht nur hier, sondern auch ein paar Kilometer weiter bietet sich, wie auch in Bad Birnbach, ein riesiges Thermengelände zum Besuch an.
Der Platz bietet allen Komfort, ist jedoch in seiner Lage als Terassencamping ganz anders aufgeteilt als der "Arterhof".
Welcher von den beiden erhält nun den Vorzug? Ich mag mich nicht entscheiden! 
Die weitere Reise nach Passau führt uns über Fürstenzell. Eine wunderschöne Strecke. Die hat uns gut gefallen.

In Passau finden wir direkt einen freien Parkplatz. Und das direkt am Ufer der Donau. Das war mal wieder reine Glücksache. 
Auch das Wetter meint es gut mit uns. Die Sonne strahlt, ist aber nicht zu heiß. Wir haben angenehme Temperaturen.
So wandeln wir mehrere Stunden an der Donau und durch die engen Gassen der reizvollen Stadt. 
Hier die Fotostrecke:

ist der lang Mann! Ein Fluß-Kreuzfahrtschiff

Irmgard auf dem roten Teppich, mal zum Spaß


das Rathaus von Passau






Der Dom





das Scharfrichterhaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...