Ja richtig, heute hatten wir mal wieder den Wecker gestellt! Da die Klimaanlage am Wohnmobil ja bei der letzten Tour keine Funktion mehr hatte, machte ich einen Termin in einer Werkstatt in etwa 25 Kilometern Entfernung von unserem Stellplatz. In Neustadt an der Aisch. Es ist ein Bosch Car-Service mit gleichzeitiger IVECO-Vertragswerkstatt. Optimal.
Um 11.00 Uhr sollten wir dort sein.
Da auch unser Frischwasser zu Ende ging, haben wir das gleich genutzt und auch ver- und entsorgt. Man weiß ja nie wie viele andere Reisende zur selben Zeit dieselbe Idee haben, so dass wir uns Reservezeit mit einplanten. Deshalb
waren wir schon frühzeitig unterwegs und erreichten eine halbe Stunde früher als verabredet die Werkstatt.
Kein Problem, man stellte uns kostenlos einen PKW zur Verfügung, mit dem wir dann unabhängig waren und noch ins Altstadtzentrum fahren konnten.
das Rathaus |
das Amtsgericht |
die Hauptschule |
Dort schlenderten wir umher und befanden uns gerade beim Bäcker am Kaffeetrinken als mich der Anruf des Werkstattmeisters erreichte: Das Auto ist fertig, aber die Klimaanlage kühlt trotzdem nicht! Kühlmittel ist aufgefüllt, aber irgendein Schalter oder Sensor scheint nicht zu funktionieren, warum auch immer. Sie hätten aber jetzt keine Zeit mehr den Fehler zu suchen.
Also bezahlte ich die Füllung und fuhr wieder zum Stellpaltz zurück. Momentan ist es ja recht kühl, so kann ich damit leben. Dann muss Grundmann in Schwarzenbek später noch mal ran, wenn wir wieder zuhause sind!
Nun ist von diesem Tag noch etwas übrig geblieben, was Irmgard dazu nutzt in die "Fundgrube" einzutauchen und nach Schnäppchen zu suchen, während ich "Augenpflege" betreibe.
Inzwischen ist meine liebe Frau wieder daheim, allerdings nicht sehr erfolgreich. Die Ausbeute war gering. Für mich bedeutet das Entspannung, dann muss ich mir keine Gedanken machen, wie und wo ich die ganzen Einkäufe noch verstauen kann. Des einen Freud, des anderen Leid.
Jetzt quengelt Irmgard mit mir herum; sie meint wir müssen noch zum Gradierwerk und auch noch Wassertreten. Aber ich bin zu träge um mir das anzutun. Zumindest heute.
Mal sehen wer am Ende Sieger bleibt.
Hier das Ergebnis: Wir sind im Mobil geblieben. Morgen ist auch noch ein Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen