Mittwoch, 14. Juni 2017

wieder on Tour

Mittwoch, 14. Juni 2017 - wir sind zügig "von´ n Hoff" gekommen.

Und machen auch schon bald wieder Pause. Nicht ganz richtig: wir wollen in Neumarkt bei "Fritz Berger" shoppen und gleichzeitig über Nacht bleiben. So fahren wir direkt auf den ausgewiesenen WoMo-Stellplatz.

Was wir wirklich suchen, dass sind zwei neue Klappstühle, da die jetzigen starke Verschleißerscheinungen zeigen. Nur die dürfen nicht größer und vom Packmaß nicht höher sein als die bisherigen. Sonst bekomme ich die in dem Staufach nicht untergebracht!
Wir lassen uns Zeit, sehr viel Zeit. ich nehme die Maße von den alten Gestellen ab und messe bei den neu auserwählten ganz genau nach, ob die auch meinen Vorgaben entsprechen. Ich kann Erfolg vermelden. Wir haben passende Stühle gefunden, jetzt auch ein wenig komfortabler.
einen kleinen Snack genehmigen wir uns auch noch

Auf die rein rhetorische Frage an der Kasse, ob wir denn mit unserem Gespann hier übernachten dürfen, erhalten wir folgende Erklärung: Selbstverständlich, wir weisen Sie nur darauf hin, dass wir Morgen einen Feiertag haben - Feiertag, da wissen wir Nordlichter aber gar nichts von!  Haben die Bayern schon wieder eine Extrawurst? Erklärung: Fronleichnam, scherzhaft (oder respektlos?) von uns Happy Kadaver genannt.

Auf jeden Fall bleibt die Schranke geschlossen und wir können mit dem Mobil dann den Platz nicht verlassen! Jedoch befindet sich vor der Schranke auch noch eine freie Fläche für unser Gespann, so dass wir kurz verholen und uns hier häuslich niederlassen.

Von hier aus haben wir einen schönen Blick auf die alte Burgruine Wolfstein. Schon seit 1607 ist dieses Bauwerk nur noch dem Verfall preisgegeben. 


Mein AHA-Erlebnis heute: Als ich ins Internet will um diesen Bericht zu schreiben, bekomme ich keinen Kontakt. Was ist denn nun schon wieder los? Vorhin konnte ich doch noch einwandfrei arbeiten und auch Überweisungen erledigen.
Als ich nun den Router in die Hand nehme um zu schauen, ob der eventuell keine Stromzufuhr mehr hat, da verbrenne ich mir fast die Hand! Auf dem Display zeigt er mir auch an: Temperature invalid. Das Teil war die ganze Zeit der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt und hat sich somit extrem aufgeheizt. Schnell in den Kühlschrank damit, und nach einer viertel Stunde nimmt die Box die Arbeit wieder auf! 
und nun zeigt sich die Ruine sogar illuminiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...