Mittwoch, 5. Juli 2017

wir fahr,n mal übern See/den Main









Mittwoch, 05. Juli 2017 - heute wollen wir mal mit der Fähre übersetzen.

Frage, wer hat heute Morgen die besseren Nerven und steht als letztes auf? Anwort: Ich, der Jürgen habe verloren, die schlechteren Nerven gehabt!
So machte ich mich auf den Weg um Brötchen zu kaufen und ging in den Ort. An dem Laden den ich anvisiert hatte, stieß ich mir erstmal die Nase. Er hatte noch nicht geöffnet! Aber laut Aushang sollte es in fünf Minuten soweit sein. So lange konnte ich dann wohl warten. Doch die Enttäuschung war groß; er hatte gar keine Brötchen im Angebot!
Zurück im Mobil hat Irmgard dann die Pfanne angeheizt und darin Toastbrot angebräunt. Das schmeckt auch immer sehr gut. So war unser Frühstück gesichert.


Um die Mittagszeit machten wir uns dann auf den Weg um uns mit der Fähre (-,70 € pro Person ) auf die andere Seite des Main übersetzen zu lassen.
 Auch hier befindet sich ein Wohnmobilstellplatz. Sogar noch deutlich größer als bei uns.

 Aber das entscheidende: es fehlt das Super-Restaurant wie wir es hier auf unserer Seite des Mainufers genießen können!
Aber auch hier sind über Mittag die Bürgersteige hoch geklappt. Kein Laden geöffnet, Totenstille!


Wir haben uns viel Zeit gelassen, unterwegs auch noch einige Bänke zu Ruhepausen genutzt und auf die andere Seite, unsere Seite hinübergeschaut und das Treiben beobachtet.

hier sind einige Mutige dabei im Main zu baden.
bei der Rückfahrt mit der Fähre kreuzten  wir den Weg dieses unendlich langen Frachtenschiffes.


Ist der lang Mann


Ich bin dann noch einmal durch "unseren" Ort gelaufen und habe ein FOTO vom Gemeindehaus gemacht und hier angefügt.




Morgen müssen wir den Wecker stellen, damit wir rechtzeitig auf die Piste kommen. Bis 16.00 Uhr wollen wir in Seesen sein. Dort will ich noch ein paar Zubehörteile für meinen Trailer kaufen. Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

keine Feier ohne Meier

Freitag, 07. Juli 2017 - Karin und Bernd feiern ihren dreißigsten (30) Hochzeitstag. Und dazu hatte Karin die grandiose Idee uns einzulade...